Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



4.2.2020, 06:00
Reflexion

Reflexion

Ehrlicher Nachdenkprozess

„Es kommt darauf an, ausführlich zu reflektieren und ehrlich zu sich selbst zu sein!“!“

 

Oft klagen Menschen, es fehle ihnen oder einer nahestehenden Person an einem starken Selbstbewusstsein und infolgedessen an Selbstwert und Selbstvertrauen. Sie betrachten das als schicksalhafte Situation, an der kaum etwas zu ändern sei. „Es ist halt so!“

 

Dabei ist Selbstbewusstsein die „Mutter jeden Erfolgs“. Die unverzichtbare Grundlage für Selbstwert und Selbstvertrauen, aber auch für Eigenverantwortung und persönliche Unabhängigkeit im Denken Fühlen und Handeln. Der Schlüssel zur Selbstbewusstheit liegt aber genau in dieser ehrlichen Reflexion, dem Nachdenken über sich selbst.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Lehren...
Erfolg ist ein schlechter Lehrer So wird jedenfalls Bill Gates zitiert. Er...
mehr ...
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...