Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



5.7.2022, 03:00
Die Zeit danach

Kein Ende, sondern ein Übergang...

Aufhören! Eine Karriere, einen Berufsweg beenden! Einer Tätigkeit, die ich über Jahre, oft Jahrzehnte hinweg ausgeübt habe, adieu sagen! Einer Sache, der ich viel von meiner Energie gewidmet habe, einstellen!

Nicht einfach, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem wir an einem Punkt angelangt sind, an dem ein Stoppschild steht und an dem wir uns mir dem Gedanken anfreunden: Es geht weiter, aber wie?

Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue! Ein schöner Spruch. Ich denke, Worte allein reichen nicht aus. Man sollte auch für die Zeit danach einen Plan haben und seinem Leben einen Sinn geben. Nichtstun ist für Stunden oder Tage ein Thema. Doch das Leben braucht Inhalte, Aktivitäten, Freuden. Wer zur rechten Zeit darüber nachdenkt, hat im Kopf, was später sein soll.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Lehren...
Erfolg ist ein schlechter Lehrer So wird jedenfalls Bill Gates zitiert. Er...
mehr ...
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...