Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



28.2.2022, 03:00
Persönlicher Gewinn

Was ist mein persönlicher Gewinn, den mir mein Ziel bringt!

Der Weg ist das Ziel, sagen viele, die einfach Freude an einer Tätigkeit haben. Das Ziel ist, es zu tun. Andere verbinden mit einer Tätigkeit ein bestimmtes Ziel. Das Tun selbst bereitet aber nicht immer nur Freude. Es gibt schwierige Stunden und Tage, auf die man auch verzichten würde, wenn man könnte.

In solchen Momenten erinnert man sich umso intensiver seines Ziels. Man stellt sich die Frage: Was ist mein ganz persönlicher Gewinn, wenn ich mein Ziel erreicht haben werde? Am Weg selbst lässt sich nur wenig beschönigen. Er ist hart und steinig. Aber es ist das Ziel, das die Gedanken aufhellt, wenn nicht der Weg das Ziel ist. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...
Positive Vorstellung...
Zuerst im Kopf... Der Grund, warum viele Menschen an ihren Vorhaben scheit...
mehr ...
Bequemlichkeit...
Tun was notwendig oder tun was erforderlich ist Menschen fragen sich, ...
mehr ...