Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



29.11.2021, 04:00
Analyse

Der vielfach unterschätzte Wert der Wettkampfanalyse

Ein Instrument, auf das viele junge und auch ältere Sportlerinnen und Sportler bewusst oder mangels besserem Wissen verzichten, sind die Analysen ihrer Wettkämpfe.

Natürlich ist niemand nach einer Niederlage davon begeistert, in noch offenen Wunden herumzustochern, nach eventuellen Gründen für Ergebnisse zu suchen. Auch nach Siegen haben manche wohl für sie wichtigeres zu tun, als darüber zu befinden, was hinter ihrem Erfolg steckt, um daraus Schlüsse zu ziehen.

Eine solide Wettkampfanalyse ist nicht nur für die mentale und emotionale Verfassung ein wertvolles Werkzeug. Sie ist auch die Basis für eine solide und umfassende Weiterentwicklung der Fähigkeiten, die zum Erfolg führen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...
Kreativ sein...
Der Erfolg hinterherjagen, statt Anreize zu schaffen "Ich habe nicht das Ziel, ...
mehr ...