Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



25.11.2021, 04:00
Schicksalsschläge

"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!"

Von Hildegard von Bingen stammt dieses Zitat. Sie hatte dabei wohl im Sinn, dass der Mensch dadurch geformt wird, wie er mit den Schlägen umgeht, die ihm das Schicksal zufügt.

Kein Leben verläuft ohne Rückschläge. Immer wird man zurückgeworfen in seinem Streben nach Höherem, nach Glück und Erfolg.
Menschen, die Großes leisten, schaffen das meistens, nachdem sie durch vieler Täler gegangen sind und ein Auf und Ab ertragen und überwunden haben.

Kein Weg führt schnurstracks nach oben in jenes Land, das sich viele von uns in den Träumen der Kindheit ausmalten. Was erfolgreiche Menschen auszeichnet, ist nicht, wie ihr Weg verlaufen ist, sondern wie sie mit den Wunden, die sie auf der Reise zum Erfolg erlitten haben, umgegangen sind.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...