Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



23.11.2021, 04:00
Durchatmen

Das wichtigste Nahrungsmittel

Wie oft sprechen wir von unterschiedlichsten Ernährungsfehlern, die jüngere und auch ältere Menschen begehen? Dabei vergessen wir, dass das wichtigste Nahrungsmittel, das der Menschen täglich zu sich führt, die Atemluft ist. Ohne Luft zum Atmen können wir nur ganz kurze Zeit überleben.

Haben wir Probleme und fühlen wir uns in schwierigen Situationen, halten wir zumindest für einige Augenblicke die Luft an. Empfinden wir Stress, werden wir oft kurzatmig, ohne dass uns das gleich bewusst wird. 

Deshalb ist der erste Schritt, um eine Situation zu überwinden, ein Problem zu lösen oder einem Hindernis wirkungsvoll zu begegnen immer, einmal tief Atem zu holen. Durchatmen, um Energie zu sammeln, die uns helfen soll, den Berg, der vor uns liegt, zu überqueren.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...