Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



16.11.2021, 04:00
Zentrum

Im Mittelpunkt und trotzdem allein...

Leistungssportlerinnen und -Sportlern ist die Situation vertraut: Im Moment, in dem entscheidende Weichen für die nahe oder fernere Zukunft gestellt werden, sind sie trotz eines stützenden Umfelds allein. Sie sind es, auf die es ankommt.

"Ich kenne das, im Zentrum des Geschehens zu sein, die ganze Last zu spüren und völlig auf sich allein gestellt zu sein", sagt ein Sportler. Es sind auch die Augenblicke, welche die großartige Chance bieten, in seinem Denken und Handeln völlig unbeeinflusst und ganz bei sich zu sein.

Allein sein mit seinen Gedanken, Gefühlen, Emotionen und Aktionen. Menschen, denen der Beruf großen Druck auferlegt, suchen manchmal Zeiten und Orte, um wieder zu sich zu finden. Athletinnen und Athleten nützen sie, um die Ruhe zu finden, die sie zu außergewöhnlichen Leistungen fähig macht.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...