Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



9.11.2021, 04:00
Impulse

"Er braucht einen neuen Trainer!"

So titelten die Medien nach der Niederlage eine Box-Champions, die für viele ziemlich unerwartet kam. Ein Pauschalurteil, das in der Sportwelt oft zu beobachten ist. Der oder die "Neue" soll dann alles richten. Womöglich sogar in kürzester Zeit, den es soll ja rasch wieder in die Spur  gefunden werden.

Ein Trainereffekt ist sicherlich manchmal zu erkennen. Das liegt aber meist nicht an der neuen Person auf der Betreuerbank, sondern vielmehr an kleinen aber spürbaren Impulsen, die sich durch den Wechsel ergeben. Ein anderes Gesicht, andere Worte, die dasselbe meinen, unterschiedliche Gesten. Es sind oft winzige, unbewusst wahrgenommene Impulse, die den Unterschied machen. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...