Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



6.11.2021, 04:00
Auf der Höhe

"Sie sind einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit!"

Ein Attribut, das bei uns oft älteren Menschen zugeteilt wird von jenen, die glauben, in allem und jedem up-to-date zu sein. Sportlich auf der Höhe zu sein heißt, sich mit den Anforderungen, das ein Ziel stellt, mental auf Augenhöhe zu befinden.

Kein Ziel, das diesen Namen verdient, wartet gleich vor der Haustür und wir bräuchten sie nur zu öffnen und wären am Ziel. Wollen wir einen Weg zu einem anspruchsvollen Ziel beginnen, ist Augenhöhe die Voraussetzung. Wir müssen uns mental mit den Anforderungen vertraut machen, ehe wir losgehen. Bergsteiger wissen davon ein Lied zu singen.

Willst du ein hohes Ziel schaffen und die Widerstände, die auf dem Weg dahin warten, überwinden, so wirf erst mal deine Gedanken voraus. Lass den Kopf vorangehen und sich vertraut machen mit dem, was kommen kann und wird. Es warten ohnehin noch Überraschungen genug. Daher ist es gut, zu wissen, was vorauszusehen ist. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...