Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



4.11.2021, 04:00
Arbeit mit System

"Meine größter Trumpf ist meine mentale Stärke, die ich mir über Jahre hinweg entwickelt habe!"

Ein Kickboxer aus Deutschland, Artur Gornikov, in Russland geboren, zählt nach der Eroberung des WM-Titels drei Grundvoraussetzungen zu den Eckpfeilern seines Erfolgs: Fleiß, mentale Stärke und ein verlässliches Umfeld.

"Kampfsport hat mich nicht nur gelehrt, zu kämpfen, sondern auch Respekt zu haben." Seine mentale Stärke bezeichnet der Neo-Champion als seine größte und wirksamste Trumpfkarte. Er hat sich diese "Waffe" im Lauf vieler Jahre systematisch erarbeitet.

Anders als viele andere Athletinnen, die noch immer glauben, mentale Stärke sei ein erwünschtes Nebenprodukt, das sich nebenbei ergibt, haben wahre Champions längst erkannt, dass sie diese Fähigkeit nur durch konsequente und gezielte Arbeit von Jugend an entwickeln können und müssen, sollte sie den Belastungen im Spitzensport standhalten.  

   

 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...