Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



2.11.2021, 04:00
Formkurven

"Jeder hat Phasen, in denen es nicht gut läuft!"

Das ist doch in jedem Job so! Wenn es gut läuft, wird es wie selbstverständlich angenommen. Läuft es aber nicht nach Wunsch, ist gleich Feuer am Dach und jeder fragt, was denn auf einmal los sei. Im normalen Leben wird das auch akzeptiert, weil es jeden betreffen kann. Aber im Spitzensport gibt es sofort ein ungläubiges Kopfschütteln und Kritik: Wieder die Hausaufgaben vernachlässigt?

Der Mensch unterliegt Rhythmen, die sein Leben begleiten. Es ist nicht, wie eine Maschine, ein- und ausschaltbar, obwohl sich das viele wünschen würden. Doch gerade das macht den Sport und die Menschen, die darin tätig sind, so attraktiv und interessant. Die Papierform ist oft das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Jeder Wettkampf hat das Potential für neue Überraschungen! 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...