Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



1.11.2021, 04:00
Erfolgsrummel

"Ich musste und wollte einfach verschwinden, um dem Rummel zu entgehen!"

Ich ist die Rede davon, wie man Misserfolge mental und emotional verarbeiten kann. Selten spricht jemand darüber, dass auch Erfolge richtig eingeordnet werden müssen. Sportlerinnen und Sportler berichten, dass sich nach einem großen Erfolg ihr Leben von nur auf hundert verändert hätte.

Termine, die mit dem Sport an sich nichts zu tun haben, erreichen plötzlich eine Wichtigkeit, die man sich vorher nicht hätte vorstellen können. Begehrlichkeiten von Medien und anderen Gruppen müssen erfüllt werden. Für die Verarbeitung des Erfolgs bleibt kaum Zeit.

Manche Athletinnen und Athleten flüchten vor der Öffentlichkeit, um wieder eine mentale und emotionale Struktur in den Kopf und damit in ihr Leben zu bringen. Sie wollen dem Rummel entgegen und in der Stille wieder zu sich finden. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...