Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



24.10.2021, 04:00
Menschlich

Hinter jedem Athleten, jeder Athletin steht ein Mensch wie du und ich...

Klingt banal! Für manche ist es sogar eine unnötige Erinnerung. "Ist ja logisch, Sportlerinnen und Sportler sind doch keine Roboter!" Die Realität sieht aber oft anders aus. Die Öffentlichkeit verlangt, dass die Akteure auf der Bühne des Sports auf Knopfdruck funktionieren. "Den Schalter umlegen", heißt es dann.

Und wehe, sie liefern nicht die Ergebnisse ab, die man von ihnen erwartet! Unter dem Deckmantel der "Analyse" werden sie in den Medien mit Worten an den Pranger gestellt und in den sozialen Medien beschimpft und in schlimmsten Fällen sogar bedroht.

Sportlerinnen und Sportler sind Menschen wie du und ich! Mögen die Leistungen manchmal auch so überragend sein, dass man nicht daran glauben mag, dass Menschen dazu fähig sind. Dahinter steckt die harte Arbeit von wenigen, die vielen damit große Freude, manchmal auch etwas Ärger bringen kann.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...