Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



14.10.2021, 04:00
Kontrastprogramm

"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!"

Obwohl Menschen heute viel "unterwegs" sind, nimmt die körperliche Bewegung einen eher kleinen Anteil unseres Lebens ein. Wir fahren oft klein Strecken mit dem privaten oder öffentlichen Fahrzeug. Der Bewegungsapparat lässt uns diese Einseitigkeit schon in oft frühen Lebensjahren spüren. 

Der Geist ist durch die Vielzahl von Reizen, die auf uns jeden Tag einstürmen, überflutet. Er droht sich im Chaos der Eindrücke zu verlieren. Wir werden ständig abgelenkt und lassen das auch zu.

Sport ist ein tolles Kontrastprogramm dazu. Er sorgt, altersgemäß eingesetzt, für gesunde körperliche Bewegung und gibt uns auch die Chance, unseren Geist im Spiel zu trainieren und darauf zu fokussieren, was wirklich wichtig ist. Dazu kommt noch die soziale Komponente, die es ermöglicht, sich unter Menschen aufzuhalten und mit ihnen auszutauschen, die so allmählich zur einer Art erweiterte Familie werden.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...
Kreativ sein...
Der Erfolg hinterherjagen, statt Anreize zu schaffen "Ich habe nicht das Ziel, ...
mehr ...