Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



9.10.2021, 04:00
Visualisierungen

Bilder wecken Gefühle

Visualisierungen sind nicht nur im Leistungssport, sondern auch im Beruf und im Alltag an der Tagesordnung. Oft nützen wir sie aber nicht in ihrer positiven Form. Statt durch positive Bilder Zuversicht und optimistische Erwartungen zu kreieren, stellen wir uns Szenarien vor, denen negative Gefühle und Emotionen folgen.

Das beeinflusst unsere Einstellung, mit denen wir Ereignisse bewerten und Situationen vorhersehen. Zum Glück sind wir selbst die Drehbuchautoren und Regisseure. Wir bestimmen durch unseren Willen, welche Filme in unserem Kopf ablaufen und mit welcher inneren Einstellung wir an die Dinge herangehen.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...