Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



7.10.2021, 04:00
Teilerfolge

"Kleinvieh macht auch Mist..."

...sagte mir ein ehemaliger Vorgesetzter als ich als Lehrling nicht die eigentlich geforderte Menge an Fertigprodukten abliefern konnte. Er wollte mir damit sagen, dass sich meine Leistung für den Anfang durchaus sehen lassen konnte.

Teilerfolge zeigen auf, das wir es können. Zwar fehlt noch die Quantität, aber die Qualität ist im Grunde schon da. Woran es noch fehlt, sind die Konstanz, die Beständigkeit, die Ausdauer, um das, was wir von uns selbst verlangen, über längere Zeit hinweg und in größerer Anzahl zeigen können.

Was uns ein-, zwei- oder dreimal gelingt, schaffen wir mit fortdauernder Übung öfter. Teilerfolge sind die verlässliche Vorboten für größere Erfolge, wenn wir sie richtig einschätzen. Wir sollten ihnen entsprechende Achtung zollen, statt sie als Eintagsfliegen abzutun. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...