Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



6.10.2021, 04:00
Unmöglich

"Nein, das ist unmöglich, das kann ich nicht..."

Wie oft kommen vielen Menschen diese Worte über die Lippen. Sie zeigen eine Einschätzung, die man angesichts aktueller eigener Fähigkeiten trifft. Es folgt aber meistens weitere, eine stille Reaktion!

Entweder man möchte etwas, das mit menschlichen Ressourcen machbar ist, schaffen, oder man lässt es dabei: "Ich kann es nicht." Unausgesprochen folgt die Ergänzung: "Ich will es auch nicht." Jedem Menschen bleibt es in der Regel selbst überlassen, ob er vorhandene Fähigkeiten und Eigenschaften entwickeln und den Anforderungen einer Aufgabe anpassen will, oder nicht.

Wo die meisten das Wort "unmöglich" in den Mund nehmen und dabei bleiben, gehen wenige entschlossen daran, Potentiale zu Fähigkeiten und Eigenschaften zu formen, mit denen sie Herausforderungen bewältigen, die dem großen Rest der Welt als "unmöglich" erscheinen.    

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...