Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



4.10.2021, 04:00
Baustellen

Jeder hat im Leben seine Baustellen...

Wer im Straßenverkehr unterwegs ist oder sein Heim umgestaltet weiß: Dort wo es Baustellen gibt, entsteht Neues. Doch solange der Veränderungsprozess andauert, ist nur wenig so, wie es sein sollte. Unordnung wo man hinschaut.

Im Leben ist im Prinzip nicht anders. An den Stellen, wo Neues im Entstehen ist, ob im körperlichen, im mentalen oder emotionalen Bereichen, ist nichts wie es war oder wie es sein sollte. Das Alte ist noch nicht überwunden und das Neue hat noch nicht die Präsenz, um zu wirken. Man meint manchmal, alles  hängt in der Luft.

Baustellen, im Leben generell wie in jedem einzelnen seiner Bereiche, schaffen Stress und Durcheinander. Alles ist in Veränderung und im Umbruch. Es dauert, bis wieder Ordnung einkehren kann. Deshalb sollten wir während solcher Zeiten nach vorne schauen und auf das Neue hinarbeiten. Damit die Baustelle nur eine möglichst kurze Zeit unseres Lebens begleitet.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...