Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



2.10.2021, 04:00
Qualität

"Wir sind im Angriff qualitativ zu dünn besetzt..."

Ein Trainer beklagt die aus seiner Sicht mangelnde Qualität seiner Athleten, die für Tore zuständig sind. Der Angriff verfüge nicht über die nötige Qualität, um seiner Aufgabe in dieser hohen Liga gerecht zu werden.

Doch was bedeutet Qualität genau? Wo liegen exakt die Mängel? Wenn keine Tore erzielt werden, gibt es dafür konkrete Engpässe. Sind sie im technischen, körperlichen, taktischen oder emotionalen Bereich zu suchen?

Die Erkenntnis fehlender Qualität allein ist zwar ein erster Schritt zur Behebung von Mängeln. Doch der nächste Schritt, die Beantwortung folgender Fragen hat zwingend zu folgen. Worin liegen die Mängel genau und was können wir tun, um diese zu beheben oder wenigstens zu verringern?  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...