Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



30.9.2021, 04:00
Folgen des Erfolgs

Der Erfolg nimmt mir vielleicht ein bisschen Druck...

Wie der einzelne Mensch mit Erfolg umgeht, ist individuell. Für manche bedeutet Erfolg mehr Druck. Man meint, sich jetzt noch mehr beweisen zu müssen. Die Erwartungen werden zur Last. Für andere fällt mit dem Erfolg die mentale Last ab. Diesen Erfolg kann ihnen niemand mehr nehmen, egal was kommt.

Erfolg ist eine Momentaufnahme. Ein Berg ist erklommen. Fotos dienen als Beweis für sich selbst und andere. Bildliche Erinnerungen als Verstärkung der Gedanken. Die Zeit danach beginnt mit einem neuen Start.

Im geistigen Gepäck sind neue Erfahrungen, die man in die Zukunft mit sich trägt. Wer sie als Last empfindet, sollte den Rucksack nochmals neu packen. Mit veränderter Gewichtung und Sichtweise trägt sich auch der Erfolg leichter.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...