Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



29.9.2021, 04:00
Realistische Vorstellung

"Ich war an diesem Tag so stark, ich wusste, dass ich gewinnen werde..."

Siege vorherzusehen ist eine Sache. Die Lorbeeren tatsächlich einzufahren ist wieder ein anderes Thema. Zu viele geplante Siege wurden schon zu Opfern der Realität, die sich dann im Wettkampf gezeigt hat.

Dennoch ist die Vorstellung des Erfolgs wichtig. In der Rechnung fehlen aber die Leistungen der Konkurrenz, damit sie wirklich aufgehen kann. Daher kann sich eine Erfolgsvorstellung immer nur auf die eigene Leistung beziehen, niemals aber auf ein Resultat in Zahlen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...