Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



28.9.2021, 04:00
Mosaik

Entwicklung ist wie das Zusammensetzen eines Mosaiks

"Fleißige Handwerker" ist die Überschrift eines Kinderliedes, in dem Menschen, die darin beschrieben sind, fleißig "Stein auf Stein" legen, um ihr Werk bald zu vollenden. Ähnlich verhält es sich mit der Entwicklung von Potentialen.

Wie beim Setzen eines Mosaiks wird ein Teil nach dem anderen hinzugefügt. Nichts darf fehlen, kein Bereich darf vernachlässigt oder gar übersehen werden, damit ein Talent wirklich zu einer stabilen Fähigkeit werden kann.

Geist und Körper bilden die Hülle. Sie tragen den Samen des Talents in sich. Es braucht bei seiner vollen Entwicklung daher auch nicht nur körperliche, sondern auch geistige und emotionale Mittel, um die volle Größe zu erreichen.    

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...