Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



27.9.2021, 04:00
Aufwand

"Ich glaube, sie hat es sich leichter vorgestellt...!"

Aussage einer Person aus dem Umfeld einer Sportlerin nach einer Niederlage! Vorstellungen sind geistige Bilder, die man sich über ein künftiges Ereignis und dessen Ausgang bildet. Sie beruhen auf Erfahrungen, die man selbst gemacht oder von anderen Menschen übernommen hat.

Erwartungen über einen Aufwand, den man in Zukunft machen wir müssen, um den angestrebten Erfolg zu schaffen, sind häufig nicht realistisch. Weil zu viele Komponenten in der Rechnung fehlen, welche der sportliche Gegner bestimmt. Die Größe eines künftigen Aufwandes im Sport ist immer ungewiss, weil darin Faktoren enthalten sind, über die ich nicht allein bestimmen kann.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...