Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



26.9.2021, 04:00
Investition

"Wofür geschieht der Aufwand für eine Ausbildung im Leistungssport?"

Viele Eltern sehen im Aufwand für das sportliche Training ihrer Kinder eine leere Investition, sollten die Ergebnisziele verfehlt werden und die sportliche Karriere fernab von Großereignisse enden. Außer Spesen nichts gewesen? Ganz und gar nicht!

Eine Ausbildung in Leistungssport hat in Wahrheit viel bedeutendere Ziele, als bloß Ergebnisse und den damit verbundenen Ruhm. Sport ist eine Lebensschule! Darin werden Fähigkeiten und Eigenschaften erworben.

Fächer wie Fairness, beharrliches Verfolgen eines Ziels, Durchhaltevermögen angesichts von Widerständen, Selbstbewusstsein, Eigenverantwortung und autonomes Denken stehen auf dem Plan. Dafür lohnt sich wohl jede Investition. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...