Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



24.9.2021, 04:00
Erntezeit

"Du kannst nur ernten, was du gesät hast..."

"So unverdient, diese Niederlage! Wie viel Pech kann denn ein Mensch haben?" Das sind Aussagen von der einen Sorte. "Nichts ist Zufall, du erntest immer das, was du gesät hast!" Sprüche aus dem gegenteiligen Bereich.

Wettkämpfe oder Prüfungen sind eine Zeit der Ernte. Training und Lernen legen den Samen, der in Form von Wissen und Können aufgehen soll, wenn es darauf ankommt. Ich bekomme die Rechnung oder den Lohn dafür präsentiert, was ich mir erarbeitet habe oder auch nicht.

Funktioniert eine Fähigkeit im Training, nicht aber im Wettkampf, dann habe ich bei der Aussaat wichtige Details übersehen. Der Transfer einer Leistung vom Training in den Wettkampf benötigt ernsthafte Übung. Habe ich es unterlassen, war das entweder Leichtsinn oder Mut zur Lücke.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...