Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



21.9.2021, 04:00
Freude am Tun

"Ich vergesse alles rund um mich herum..."

"Für den Erfolg muss man Opfer bringen! Große Opfer! Es erwartet dich harte Arbeit!" So werden in vielen Fällen Kinder und Jugendliche auf das Leben im Leistungssport "mental vorbereitet." Die Realität des harten Weges wird in die Gegenwart geholt.

Ja, stimmt! Opfer, Verzicht und konsequente Arbeit! Aber all das gehört auch zum Alltag jener, die in anderen Bereichen Großes vorhaben. In der Kunst, in der Politik, in der Wissenschaft, wo auch immer. Junge Menschen treibt die Freude am Tun! Dafür sind viele bereit, alles zu geben, wozu sie fähig sind.

Es wäre zielführender, täglich diese Freude zu schüren, statt von vorneherein Zweifel zu wecken, ob ich auch die Konsequenz aufbringen werde? Wir sollten die Freude nicht schon trüben, ehe die ersten Kilometer des Weges gegangen sind.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...