Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



19.9.2021, 04:00
Innere Klarheit

"Ist man mit sich selbst im Reinen, kann man sich auf die Dinge konzentrieren, die einem bevorstehen und wichtig sind. Daher reflektiere ich viel, mich selbst und meine Gedanken..."

Malaika Mihambo, die deutsche Leichtathletin, 2019 Weltmeisterin und bei den Spielen in Tokyo 2021 Olympiasiegerin im Leichtathletik-Weitsprung, beschreibt ihre Strategien, mit den Anforderungen im Hochleistungssport zurecht zu kommen.

Mit sich selbst im Reinen zu sein, zu wissen was man will, zu wollen, was man tut und warum man es tut, schafft mentale Klarheit und positive Emotionen. Diese innere Ordnung ist die Basis für außerordentliche Leistungen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...