Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



13.9.2021, 04:00
Eigenmaß

Er misst seine Fortschritte immer nur an sich selbst

Ich selbst bin das Maß aller Dinge. Jedenfalls was die Entwicklung meiner Fähigkeiten und Eigenschaften betrifft, mit denen ich mich den Aufgaben und Herausforderungen des Lebens stelle. Leistungen anderer Menschen können mir aber dabei immer als Vorbild dienen.

Die Messlatte des individuellen Fortschritts ist das "Ich" und dessen Leistungen von gestern. Körperliche, geistige, emotionale, soziale und spirituelle Bereiche zählen dazu. Der Mensch ist ein unverwechselbares und einmaliges Ganzes, das in seiner individuellen Ausprägung einmalig bleibt und als solches denkt und handelt. Der einzelne Mensch ist das Maß aller Dinge, die ihn selbst betreffen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...