Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



13.9.2021, 04:00
Eigenmaß

Er misst seine Fortschritte immer nur an sich selbst

Ich selbst bin das Maß aller Dinge. Jedenfalls was die Entwicklung meiner Fähigkeiten und Eigenschaften betrifft, mit denen ich mich den Aufgaben und Herausforderungen des Lebens stelle. Leistungen anderer Menschen können mir aber dabei immer als Vorbild dienen.

Die Messlatte des individuellen Fortschritts ist das "Ich" und dessen Leistungen von gestern. Körperliche, geistige, emotionale, soziale und spirituelle Bereiche zählen dazu. Der Mensch ist ein unverwechselbares und einmaliges Ganzes, das in seiner individuellen Ausprägung einmalig bleibt und als solches denkt und handelt. Der einzelne Mensch ist das Maß aller Dinge, die ihn selbst betreffen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...