Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



12.9.2021, 04:00
Achtsamkeit

Mentale Gesundheit beginnt mit Achtsamkeit

Schon wieder stehen wir kurz vor dem Herbstbeginn. "Die Zeit rast dahin", höre ich jetzt oft. "Schon wieder bald  Weihnachten!" Aber bitte! Dazwischen liegen noch mehr als drei Monate die es zu erleben, zu genießen oder wenigstens zu erleben gilt.

Jeder Tag hat 24 Stunden, jede Woche sieben Tage. Daran hat sich nach der Einteilung der Zeit durch den Menschen nichts geändert. Also müssen wir, die Menschen, uns geändert haben. In unserem Empfinden und Verhalten.

Der Zeit und sich selbst mehr Beachtung zu schenken, die einzelne Minute und Sekunde wieder bewusster erleben, hinter der Fassade das Detail zu erkennen und manch anderes ist ein guter Weg, die Fülle der Zeit zu genießen zu lernen. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...