Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



9.9.2021, 04:00
Neuland betreten

"Es war mental sehr schwer! Ich bin noch nie in dieser Position gefahren und habe einfach alles gegeben, was ich kann!"

Worte eines Rennfahrers! Er beschreibt, wie er mit einer ungewohnten und vor allem herausfordernden Situation umgegangen ist. Alles geben, was im Moment in einem steckt!

Viele Menschen sehen sich solchen überraschenden Situationen gegenüber. Die meisten hadern damit, zeigen ihre Unsicherheit angesichts des Ungewohnten. Wenige, reagieren so, wie unser Rennfahrer. Sie klagen nicht darüber, dass sie die Lage überfordern würde, weil sie es nicht gewohnt sind, sondern geben, was sie haben!

Das Beste daraus machen heißt, man mobilisiert alles, was an Fähigkeiten und Eigenschaften da ist, ohne darüber nachzudenken, wie ungewohnt und herausfordernd die Hürde ist, die man überwinden soll.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...