Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



6.9.2021, 04:00
Schmerzen

Schmerzen als Signale

Sportlerinnen und Sportler bewegen sich im Training oder Wettkampf häufig an ihrer Schmerzgrenze. Diese verschiebt sich im Laufe der Jahre immer weiter nach oben. Das Niveau der Schmerztoleranz wird immer höher.

Körperliche Schmerzen sind Signale. Sie teilen uns mit, dass wir uns am Limit unserer physischen Leistungsfähigkeit bewegen. Je höher diese ist, umso höher liegt auch die Schmerzschwelle.

Prominente Beispiele der letzten Monaten erhöhen die Aufmerksamkeit und die  Akzeptanz dafür, dass auch die Seele derartige Signale aussendet. Seelische Schmerzzustände sind durch frühzeitiges Erkennen und Reagieren zu lindern. Die Zeit ist reif dafür, auch diese Signale zu erkennen und zu beachten.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...