Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



3.9.2021, 04:00
Äußere Einflüsse

"Nicht nur Worte, da ist noch viel mehr..."

"Wenn die meisten Menschen in deinem Umfeld an dir und deinen Fähigkeiten zweifeln, dann ist es sehr schwer, das auszublenden", sagte ein Fußballprofi, als er vor einem wichtigen sportlichen Ereignis voller Selbstzweifel war.

Es sind nicht immer allein Worte, welche uns die Stimmung in unserem Umfeld vermitteln. Noch viel mehr sind es stille Gesten, Ausdrücke der Gesichter, der Tonfall der Sprache und vieles mehr, das wir aufnehmen und oft übernehmen.

Äußere Einflüsse, egal welcher Art, sind ein mächtiger Faktor, im Sieg wie auch in der Niederlage. Auch die wahre Stimmung hinter den Worten entgeht nicht unserer Aufmerksamkeit. Das Umfeld ist es wesentlicher Faktor, wie es einem Menschen geht. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...