Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



2.9.2021, 04:00
Ballast

Es ist meist nicht der Sport an sich, der psychischen Druck verursacht...

Was ist wenn ich verliere? Springen Sponsoren ab? Verliere ich meine Position in der Rangliste? Kommen wir in Abstiegsgefahr? Geben wir die letzte Chance auf den Titel aus der Hand? Was würde mein Umfeld auf eine Niederlage reagieren? Kann ich meine Leistungsfähigkeit abrufen?

Alles Fragen, die im Kopf umherschwirren und eigentlich gar nichts mit dem Wettkampf an sich zu tun haben. Da kommt es ausschließlich die sportliche Gesamtleistung an. Das ist auch der einzige Grund, der wirklich relevant für den Wettkampf ist. Alles anderen Fragen sind unnötiges und künstliches Beiwerk, das objektiv ohne Bedeutung für den Wettkampf an sich und damit reiner  Gedankenballast ist. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...