Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



26.8.2021, 04:00
Einstimmung

Emotionale Vorbereitung - oft unterschätzt und deshalb unterlassen

"Heute bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht in Stimmung!" Wie oft hören wir solche Aussagen oder äußern sie selbst. Wären wir jedes Mal in Stimmung, wenn ein wichtiges Ereignis, eine herausfordernde Aufgabe ansteht, wäre das natürlich ideal.

Sich selbst in Stimmung zu bringen, etwa für einen Wettkampf, gehört zur emotionalen Vorbereitung. Natürlich kann diese ideale Stimmung nicht auf Knopfdruck hergestellt werden. Doch es gibt Möglichkeiten, die passenden Emotionen zumindest teilweise wachzurufen.

Zunächst kommt es darauf an, unsere Gedanken zu verändern. Die Art, wie wir die bevorstehende Aufgabe mental annehmen. Empfinden wir sie als lästige Pflicht, die wir hinter uns bringen müssen, oder erkennen wir ihren tieferen Sinn für uns. In letzterem Fall ist der erste Schritt zu positiven Einstimmung getan.   

 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...