Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



25.8.2021, 04:00
Angstgegner

"Ich wusste, sie wird mir Probleme bereiten! Sie ist meine Angstgegnerin!"

Es gibt sportliche Konkurrentinnen und Konkurrenten, gegen die man sich schon traditionell schwertut. Da ist vor allem diese negative Ergebnis-Statistik aus bisherigen Wettkämpfen. Sie drückt auch auf die Bilanz, die der Kopf führt und damit auf die emotionale Gestimmtheit.

In solchen Fällen sollten wir unser Wissen darauf reduzieren, was unbedingt nötig ist. Natürlich bleibt die Bilanz im Kopf und sobald der Wettkampfverlauf sich entsprechend gestaltet, erwachen die Dämonen der Vergangenheit.

Aber es geht es nun, der eigenen Stimmung und der Konzentration zuliebe, darum, der Konkurrenz das Etikette "Angstgegner" auszuziehen und sich selbst mental den Siegerdress anzuziehen. Äußerlichkeiten vielleicht, aber oft auch nach innen wirksam.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...