Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



18.8.2021, 04:00
Erfolg denken

Erfolg wird zuerst gedacht, gefühlt und schließlich erlebt

"Vereinsmeister/in? Ich denke nicht mal daran! Da sind doch die oder der, die sind alle viel stärker als ich! Ich kann mich schon richtig einschätzen!" So wird es dann wohl auch sein. Wer anderen Erfolge "zu-denkt" und sich gedanklich von Erfolg fernhält, wird auch das Ergebnis ernten, das er oder sie im Kopf hat!

Erfolg geschieht zuerst im Kopf! Ein zunächst unklarer Wunsch entpuppt sich zu einer Vision, aus der sich schrittweise ein Ziel herauskristallisiert. Gefühle und Emotionen mischen sich ein. Der innere Drang entsteht. Wir werden aktiv, weil der Körper vom Kopf entsprechende Signale bekommt. 

Wir entwickeln geistig einen konkreten Weg, teilen ihn in Etappen, gehen täglich Schritte. Was wir erst für unmöglich hielten, erscheint mit jedem Meter, den wir dazugewinnen, in einem anderen Licht. Ein Wunsch wurde zur Vorstellung, zur Hoffnung, zur reellen Chance - und schließlich zur Realität.   

 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...