Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



17.8.2021, 04:00
Kopf hoch

"Das Leben hat viele Herausforderungen. Es ist wichtig dass der Kopf immer oben  bleibt..."

Ratschlag eines Sportlers an seine Teamkollegen: Auch wenn es im Leben manchmal drunter und drüber geht, der Kopf muss immer die weitere Richtung vorgeben. Wie man so schön sagt: "Ja nicht den Kopf verlieren!"

Physisch kann man den Kopf bewusst hoch zu tragen, auch wenn man ihn manchmal wegen Ereignissen, die uns begegnen, hängen lassen möchte. Was sich in den Windungen des Gehirns abspielt, entscheidet über unsere spontanen und unbewussten Reaktionen.

Zum Glück ist das Gehirn ein trainierbarer Körperteil. Wir sind in der Lage, über alle seine Teile auf die Aktionen und Reaktionen einzuwirken. Wenn wir den Kopf physisch hochhalten, ist der erste Schritt dazu getan.      

 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wunderkinder...
"Sie haben schon im jungen Alter den Kopf dafür..." Nach dem Damen-Endspiel bei...
mehr ...
Neubeginn...
"Macht man etwas richtig, geht man vor allem mental gestärkt daraus hervor....
mehr ...
Kontrastprogramm...
"Sport ist ein Gegenprogramm zur digitalen Reizüberflutung!" Obwohl Menschen he...
mehr ...
Ein Frage der Zeit...
Sein Durchbruch nach oben ist nur eine Frage der Zeit... Das Talent ist da, das...
mehr ...