Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



9.8.2021, 04:00
Akklimatisierung

"Zu Beginn war es schwierig. Es brauchte einige Zeit bis ich mich akklimatisieren konnte!"

Leistungssport stellt hohe und höchste Anforderungen an Körper, Geist und Seele. Je höher das Niveau, umso intensiver und kräfteraubender die Hürden, die sich Sportlerinnen und Sportler in den Weg zum Erfolg stellen.

Steigerungen müssen bei der Gestaltung des täglichen Trainings berücksichtigt werden. Wer heute dasselbe in der gleichen Weise tut wie gestern, wird im Wettkampf vor den gestiegenen Anforderungen kapitulieren.

Wie bei der Besteigung hoher Berge muss man sich Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug an die neue Höhenlage anpassen. Auch die Persönlichkeit muss mitwachsen, um zum Meister zu reifen. In jedem Training, jedem Wettkampf, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...