Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



31.7.2021, 04:00
Teamspirit

Die Ziele unter einen Hut bringen...

"Er ist ein Teamplayer und ordnet seine persönlichen Ziele jenen des Teams unter." Klingt beim ersten Hinhören einfach, ist es aber oft nicht. Jedes Mitglied eines Teams hat neben den Zielen, die es mit dem Team verfolgt, auch noch individuelle Ziele, die es erreichen möchte.

Lassen sich persönliche Ziele mit jenen des Teams unter einen Hut bringen, funktioniert auch das innere, das mentale Spiel klaglos. Die Ziele sind zwar nicht deckungsgleich, aber sie ergänzen einander.

Ist das nicht der Fall, ergibt sich irgendwann die Frage: Welche Ziele haben für mich höhere Priorität? Meine oder die des Teams? Klare Antworten sind nötig. Sie ziehen Konsequenzen nach sich, welche die innere Harmonie wahren.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...