Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



30.7.2021, 04:00
Erlebnis

"Trotz der Niederlage haben wir heute großen Sport erlebt!"

Erlebnis Wettkampf! Ist es überhaupt möglich, bei der Priorität von Resultaten von einem Erlebnis zu sprechen, wenn man einen Wettkampf trotz starker Leistung  verloren hat? Wenn man nicht dafür belohnt wurde, obwohl man sein Talent voll ausgeschöpft hat?

Auch eine Niederlage kann ein Erlebnis sein. Der Unterschied, ob ich in einem Misserfolg im Ergebnis trotzdem die Erfahrung eines positiven Erlebnisses habe oder ob ich daraus gar nicht Positives mitnehme, liegt in der Einstellung! Auch in der klarsten Niederlage gibt es Momente, die mir positive Erfahrungen und damit ein Erlebnis vermitteln können. Ich muss diese Momente nur erkennen. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...