Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



27.7.2021, 04:00
Gesagtes und Gedachtes

"Ich weiß, dass ich eine Chance habe!"

Mit möglichst optimistischen Aussagen machen sich Menschen selbst Mut. Sie wollen Zuversicht ausstrahlen und dabei überzeugend klingen. Dabei sind ihre Äußerungen aber oft diffus und nichtssagend. "Ich gebe mir eine Chance", klingt nach viel, besagt aber wenig.

Wichtig ist, dass man selbst genau weiß, worin diese Chance besteht. An welche meiner Stärken denke ich, wenn ich mir eine Chance gebe? Wie soll sich diese Stärke in der Praxis auswirken. Sind die Gedanken klar, sind es auch die Worte. Wichtig ist, dass ich weiß, worin meine Chance liegt! 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...