Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



25.7.2021, 04:00
Begeisterung

Begeisterung allein ist zu wenig, der klare Kopf muss auch mitspielen...

Begeisterung ist einer der wichtigsten Treibstoffe für erfolgreiche Karrieren. Fehlt dieser emotionale Antrieb, kann das Talent noch so groß sein. Das Ausmaß des Erfolgs wird dem vorhandenen Potential nicht gerecht. 

Begeisterung ist der Treibstoff, aber der Intellekt ist das Steuerrad. In vielen Momenten genügt nicht allein das Motto "volle Kraft voraus". Der lenkende Geist, der kühle Kopf übernimmt das Ruder, wenn die Wogen der Begeisterung oder der Selbstzweifel das Karriereschiff aus der Balance schwemmen.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...