Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



20.7.2021, 04:00
Mutprobe

Mut braucht Überzeugung und Vertrauen

Sei mutig! Getrau dich! Aufforderungen an Sportlerinnen und Sportler, etwas zu wagen, an der Grenze des eigenen Leistungsvermögens oder oft sogar einen Schritt darüber hinaus.

"Mut ohne Kraft ist lächerlich", sagt ein Zitat, das aus den Anfängen der vorigen Jahrhunderts stammt. Ob diese Kraft, dieses Können vorhanden ist oder ob der Mut in einen sinnlosen Kraftakt mündet, liegt an richtiger Selbsteinschätzung.

Manchmal überschreitet der Mut das tatsächliche Können. Er wird zur Mutprobe, die ohne mentalen Hintergrund stattfindet. Wahrer Mut ist daher nie größer als das Wissen, dass ich auch die nötige Fähigkeit dazu habe.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...