Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



20.7.2021, 04:00
Mutprobe

Mut braucht Überzeugung und Vertrauen

Sei mutig! Getrau dich! Aufforderungen an Sportlerinnen und Sportler, etwas zu wagen, an der Grenze des eigenen Leistungsvermögens oder oft sogar einen Schritt darüber hinaus.

"Mut ohne Kraft ist lächerlich", sagt ein Zitat, das aus den Anfängen der vorigen Jahrhunderts stammt. Ob diese Kraft, dieses Können vorhanden ist oder ob der Mut in einen sinnlosen Kraftakt mündet, liegt an richtiger Selbsteinschätzung.

Manchmal überschreitet der Mut das tatsächliche Können. Er wird zur Mutprobe, die ohne mentalen Hintergrund stattfindet. Wahrer Mut ist daher nie größer als das Wissen, dass ich auch die nötige Fähigkeit dazu habe.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Verarbeiten...
"Ich werde einige Zeit benötigen, diesen Rückschlag zu verarbeiten." Ob Siege o...
mehr ...
Wenn ... dann...
Die Wenn-Dann-Strategie "Wenn du das nicht machst, dann...!" Dieser unvollendet...
mehr ...
Lampenfieber...
Nervosität vor einem Auftritt ist aus der Ungewissheit, die eigenen Fä...
mehr ...
Wer kritisiert, muss viel wissen...
Zu Kritik ist man nur berechtigt, wenn sie wirklich den Kern der Sache trifft......
mehr ...