Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



16.7.2021, 04:00
Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

So behauptet es zumindest das Sprichwort! Im Sport erfolgt dieser erste Schritt oft mangelhaft, weshalb es auch mit der Besserung meist nicht nach Wunsch funktioniert. Bei Selbsterkenntnis nach Wettkämpfen meine ich vor allem die mentale Aufarbeitung des Geschehens.

Ein sportliches Resultat ist meist die Darstellung einer Leistung in Zahlen. Ergebnisse allein reichen aber nicht aus, um zu Selbsterkenntnis zu kommen. Erst wenn ich in der Lage bin, hinter die nackten Zahlen zu blicken und die Details zu erfassen, habe ich den ersten Schritt zur Weiterentwicklung getan.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Barrieren...
Wer innere Barrieren beseitigen will, muss innere Grenzen ignorieren... Die mei...
mehr ...
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...