Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



14.7.2021, 04:00
Nachklang

"Dieser Fehler von damals hängt mir heute noch nach..."

Vergeben - vergessen - alles in Ordnung! Stimmt am Ende die Rechnung trotz allem, wird die Erinnerung an den Weg dahin leichter. Gerade im Sport ist der Weg zum Erfolg gepflastert mit Erlebnissen, von denen nicht alle das Prädikat "wunderbar" verdienen.

Manche Ereignisse bleiben im Gedächtnis des handelnden Personen. "Ich war damals auch dabei, als das geschah!" Sind Emotionen im Spiel, stärkt das die Erinnerung. Sie sorgen für den entsprechenden "Nachklang", damit Erlebnisse nicht vergessen werden.

Erfolge, so unscheinbar sie subjektiv auch erscheinen mögen, verdienen daher unsere Emotionen. Damit sie in uns nachklingen, auch wenn sie anderen schon - im wahrsten Sinn des Wortes - entfallen sind.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...