Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



10.7.2021, 04:00
Nachhall

Erinnerungen sind das Echo der Vergangenheit

Und immer sind es unsere Erinnerungen an längst vergangene Ereignisse, die uns mental und emotional einholen. Sie bremsen uns in unserem gegenwärtigen Handeln oder sie bestärken uns in dem, was wir denken und tun. Manchmal wird ihr Einfluss schwächer, manchmal leben wir fast ein Leben lang damit.

Erinnerungen schaffen eine geistige und emotionale Basis für die Zukunft. Sind sie mit besonderen Emotionen verbunden, müssen wir danach trachten, sie auch rational, also mit den Mitteln der Vernunft einzuordnen. Es geht darum, in ihnen einen Sinn zu erkennen. Dann bekommt auch das Echo der Vergangenheit seinen vollen Klang.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...
Kreativ sein...
Der Erfolg hinterherjagen, statt Anreize zu schaffen "Ich habe nicht das Ziel, ...
mehr ...