Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



6.7.2021, 04:00
Anforderungen

"Ich kann meine Topleistung nur abrufen, wen ich mental und emotional voll dabei bin!"

Ein argentinischer Fußball-Routinier begründete seinen vorläufigen Rückzug aus dem Leistungssport damit, sich aus familiären Gründen mental und emotional nicht voll dem widmen zu können, was auf dem Spielfeld gefordert ist.

Ein solches Eingeständnis gilt leider noch immer als mutig. Dier mentale Zustand wird in vielen Bereichen des Spitzensport noch immer mit einem Stigma belastet. "Nur nicht darüber sprechen, man kann eh nichts machen!"

Immer mehr prominente Athletinnen und Athleten erkennen, wie wichtig und wertvoll mentale Stärke im Sport ist. Als Leistungsfaktor wie auch als Hindernis, wenn es an ihr mangelt. Wettkampf auf höchstem Niveau unterscheidet sich in seinen mentalen Anforderungen extrem von Anforderungen, die der normale Alltag an Körper, Geist und Seele stellt. Beim Körper weiß es jeder, bei Geist und Seele sollte es jeder anerkennen und wenn nötig auch daran arbeiten.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Altersfrage...
"Erfolg im Sport ist vor allem eine Frage der Reife..." Alter ist nur eine Zahl...
mehr ...
Bilder im Kopf...
"Die bildliche Vorlage ist immer Kopf." "Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
mehr ...
Der größte Erfolg...
Sport ist nicht nur "Sieg" oder "Niederlage", sondern vor allem Selbstverwirklic...
mehr ...
Nur ein Moment...
"Nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Medaille war verloren..." Konzentrati...
mehr ...