Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



23.5.2021, 04:00
Innovationen

"Innovation ist das Streben nach dem, was sein kann, unbelastet von dem, was war..."

Dieses Zitat von Kamala Harris, der US-Vizepräsidentin kommt mir in den Sinn, wenn ich den sportlichen Karriereweg vieler junger Menschen als unbeteiligter Beobachter reflektiere. Man kommt von dem nicht los, was lange Zeit galt und kann sich geistig und emotional schwer dem öffnen, was Erfolg verspricht.

Die motivierte Entwicklung von Talent verläuft nie geradlinig. Sie erfordert auf jedem neuen Niveau Anpassungen in unterschiedlichen Bereichen. Häufig sind kurzfristige Veränderungen im Denken und Handeln nötig, um langfristig eine Chance auf Erfolg zu haben.

Wer aber bereit ist, den Weg zu gehen, die Grundrichtung beizubehalten, ohne sich dabei den notwendigen Veränderungen zu verschließen, gibt sich selbst dann Chancen auf Erfolg, selbst wenn die Ausgangsposition nicht immer optimal scheint.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...